Ein Wort mit (W) X…

Nun teste ich schon über zwei Wochen die Yamaha MusicCast Komponente WX-010.  Das Bild über diesem Bericht sagt leider mehr als 1000 Wort und darum nur ganz kurz:

In der Theorie die schöne neue Welt, in der Praxis unausgereift und fehlerbehaftet. Die Übertragung zwischen den Lautsprechern funktioniert entweder gar nicht, wie z.B. bei dem Versuch „Spotify-Inhalte“ von einer Box an die andere zu senden oder entnervt den Nutzer durch permanente Latenzen und Aussetzer.

Selbst bei der Stereovariante fällt regelmäßig ein Lautsprecher kurz aus. Das macht den eigentlich Musikgenuß hinfällig, wenn auch die Soundqualität der Boxen durchaus hörbar und auch leicht anpassbar ist.

Fazit: eine tolle Idee mit begrenzt toller Technik und einer unausgereiften App. Leider in diesem Stadium keine Empfehlung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.